Mensch – Beweg Dich

Dass körperliche Fitness

in der Feuerwehr nötig ist, ist

heutzutage eigentlich keine Frage

mehr, sondern ein Auftrag. ….

Blog

Kennt ihr das Einsatzmittel „Mensch“?

Wir benötigen gute und einsatzbereite Fahrzeuge für unsere Einsätze. Wir hegen und pflegen unsere Ausrüstung. Alles wird auf Herz und Nieren geprüft, die Wartungsintervalle eingehalten… Doch was ist eigentlich mit uns selbst? Unterziehen wir uns einer regelmäßigen „Wartung“? Sind wir selbst FIT für den Einsatz? Gute Technik funktioniert nur im Zusammenspiel mit dem Einsatzmittel „Mensch“. …

Dienstsport mal anders: Training indoor und outdoor

Seminar der Hanseatischen Feuerwehr Unfallkasse am 29.06.2019 fand in den Räumlichkeiten der Feuerwehr Mölln, das Trainersemniar Dienstsport mal anders: Training indoor und outdoor statt. Den Teilnehmern machte es sichtlich Vergnügen im Feuerwehrgerätehaus und Draussen mit Gerätschaften Sport zu treiben, die dafür eigentlich nicht Gedacht sind. Lappen, Feuerwehrschläuche, Stühle, Absperrkegel, Schaummittelkanister, etc kamen zum „Einsatz“.Kameradinnen und …

Kontakt

Falls Du Fragen hast, nehme bitte Kontakt mit mir auf :