Mensch – Beweg Dich

Dass körperliche Fitness

in der Feuerwehr nötig ist, ist

heutzutage eigentlich keine Frage

mehr, sondern ein Auftrag. ….

Blog

Fahrradtour 2021

Auch das ist Kameradschaft. In einem Team auch ein Ziel setzen und gemeinsam an diesem Ziel arbeiten. Sportlich 125 km zum Ziel gefahren. Am nächsten Tag ca. 15Km mit dem Kanu auf der Elbe unterwegs und dann wieder zurück, sodass insgesamt 250 km Radfahren absolviert wurden. Es gab viele Gespräche zum Thema Feuerwehr, Berufsfeuerwehr, Freiwillige …

Sport kann/sollte wieder los gehen

Feuerwehr Dienstsport in Pandemie-Zeiten Darf ich alleine trainieren? Ein Training alleine funktioniert natürlich fast immer. Selbst bei einer Ausgangssperre, die wir hoffentlich nicht mehr benötigen, findet sich meist ein kleiner Fleck zu Hause wo man trainieren kann. Trainieren zu Hause ist allerdings kein Dienstsport und damit leider nicht durch die Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord (HFUK) versichert. …

Kontakt

Falls Du Fragen hast, nehme bitte Kontakt mit mir auf :