Kreisfeuerwehrlauf 2018

8. Kreisfeuerwehrlauf in Woltersdorf und Tramm

Unter dem Motto „Keine Gnade für die Wade“ haben am 22. April die Freiwilligen Feuerwehren Tramm und Woltersdorf den diesjährigen Kreisfeuerwehrlauf ausgerichtet. Bei herrlichem Sonnenschein und optimalen Temperaturen konnten mit 200 Starts die Läufer die verschiedenen Strecken in Woltersdorf, rund um die alte Salzstraße und entlang des Elbe-Lübeck-Kanals genießen. Für jeden Läufer gab es Startgeschenke beim Zieleinlauf und mit der eigenen Startnummer konnte man an einer Tombola teilnehmen. Dann wurde bei bester Laune und mit großer Spannung auf die Siegerehrung gewartet.

Die Sieger der Läufe waren:

Marko Warneck, FF Gülzow, beim 10 km- Lauf (40:36 Min.),

Leon Stonies, JF Mölln, beim 5 km- Lauf (21:55 Min.),

Jens Timm, FF Salem, Löschgruppe Dargow, im Nordic Walking und

Claus Marg, FF Pinneberg, im 2,8 km-Lauf mit persönlicher Schutzausrüstung (PSA-Lauf).

Den „Staffellauf 112“, bestehend aus 4x 2,8 km konnten die Gastgeber der FF Woltersdorf mit großem Abstand für sich entscheiden.

Erstmals wurde auch ein Kinderfeuerwehrlauf mit einer Strecke von 2,5 km angeboten. Hier wurde Jette Bahn aus der Kinderfeuerwehr Woltersdorf erste Siegerin.

Die Veranstaltung wurde durch die Technische Einsatzleitung und den Löschzug Gefahrgut des Kreises unterstützt, so dass es wieder möglich war, den Sportlern genügend Duschmöglichkeiten zu bieten.

Wir bedanken uns bei allen Kameradinnen und Kameraden, die mit ihrer Hilfe für einen reibungslosen Ablauf und somit für eine gelungene Veranstaltung gesorgt haben. Insbesondere bedanken wir uns auch bei allen Sponsoren, die uns mit Geld- und Sachspenden die Durchführung der Veranstaltung ermöglicht haben. Somit konnten wir auch in diesem Jahr wieder unter Verzicht auf eine Anmeldegebühr die Startgeschenke und die Verpflegung der Läufer finanzieren. Unser Dank geht an die Firmen:

Wunder Kies, Willi Damm GmbH & Co. KG, VIACTIV Krankenkasse, Fleischerei Marx Woltersdorf, Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg, Schierholz Bau GmbH, Deutsche Telekom, Plogmaker GmbH Zeltverleih, Heinrich Schmahl GmbH & Co., Marktkauf, Hajo Dinter Feuerwehrbedarf, sowie Bodymed Fitness Mölln.

Text: Styck / Klußmeyer
Bilder Markus Weber Fw Woltersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.