Kennt ihr das Einsatzmittel „Mensch“?


Wir benötigen gute und einsatzbereite Fahrzeuge für unsere Einsätze. Wir hegen und pflegen unsere Ausrüstung. Alles wird auf Herz und Nieren geprüft, die Wartungsintervalle eingehalten…
Doch was ist eigentlich mit uns selbst? Unterziehen wir uns einer regelmäßigen „Wartung“?
Sind wir selbst FIT für den Einsatz?
Gute Technik funktioniert nur im Zusammenspiel mit dem Einsatzmittel „Mensch“.


Der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein möchte zusammen mit Stefan Jenke, unserem Fachleiter Fitness/Feuerwehrsport und der HFUK Nord das erste landesweite Forum „Fitness“ durchführen.
SAVE THE DATE
Am 26.Oktober 2019 möchten wir in Rendsburg interessierten Kameradinnen und Kameraden die Möglichkeit geben, sich über Sport, Fitness und Ernährung zu informieren.
Nach einem kleinen Impulsvortrag werden verschiedene Themen, wie z.B. Einsatzmittel Mensch, das Unterstützungspaket der HFUK Nord oder auch kleine praktische Übungen angeboten. Zudem werden viele Kreis- u. Stadtfachwarte „Feuerwehrsport“ für direkte Fragen vor Ort sein.
Außer den An-u. Abreisekosten sollen den Teilnehmern bei der Auftaktveranstaltung keine weiteren Kosten entstehen. Frühstück und Mittag sind inklusive.
Alle weiteren Informationen werden nach den Sommerferien über die Kreis- u. Stadtfeuerwehrverbände, sowie über unsere bekannten Medien veröffentlicht.

Quelle : Bilder und Text Landesfeuerwehrverband Schleswig Holstein

Kennt ihr das Einsatzmittel „Mensch“?Wir benötigen gute und einsatzbereite Fahrzeuge für unsere Einsätze. Wir hegen und…

Gepostet von Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein e.V. am Freitag, 5. Juli 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.